Andreas Gruber

Andreas Gruber

Der Grundstein

Von 1993 – 1998 besuchte die HTL in Salzburg im Bereich Informatik/Elektronik. Hier habe die Grundlagen der Elektrotechnik, Leistungselektronik und Automatisierungstechnik erlernt.

Das Gebäude

Nach dem Bundesheer absolvierte das Studium an der Fachhochschule Salzburg im Fachbereich Telekommunikationstechnik und Systeme. 2003 habe ich dies als DI(FH) abgeschlossen. Das breitgefächerte Wissen in den Fachrichtungen Telekommunikation, Netzwerktechnik und Softwareengineering rundeten das Studium ab.

In den Jahren 2019 und 2020 habe ich einen Master of Business Administration (MBA) an der Brown University in Rhode Island/USA erlangt.

Das Dach

Von 2004 bis 2021 konnte ich bei einem internationalen Großkonzern in Wien das Gelernte in der Praxis umsetzen. Nach dem Einstieg im Traineeprogramm, war ich Projektleiter für Umspannwerke für Gesamtanlagen/Turn Key – Projekte und auch im Bereich der Erneuerbaren Energien (Wasserkraftwerke) in Osteuropa tätig.

Danach war ich Vertriebsleiter Export im Bereich Smart Grids. Hier durfte ich Projekte und Systeme im Bereich der Energieautomatisierung verkaufen.

Zuletzt war ich Segmentleiter für Energieservice in Österreich und betreute Kunden in Nieder-, Mittelspannungs- und Hochspannungsbereich.

Die Zukunft

Nun ist es soweit. Im Jahr 2021 habe ich den Gewerbeschein für Elektrotechnik erhalten. Ich möchte meine vielen Erfahrungen und mein Wissen Einsetzen um Sie bei Ihren Bauprojekten zu unterstützen. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an erster Stelle und freue mich Ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.